Herzlich willkommen beim Musikverein Hosenfeld e. V.

Der Musikverein aus Hosenfeld ist eine etablierte Musikkapelle im Kreis Fulda (Hessen). Er ist mit 45 aktiven Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Christian Klüh ein gern gehörtes Blasorchester.

Aufgrund einer großen Nachfrage, regionale Festlichkeiten durch die Musikkapelle Hosenfeld umrahmen zu lassen, lässt sich eine hohe Akzeptanz erkennen.

Der Musikverein Hosenfeld e. V. hat erfreulicherweise eine gesunde Altersverteilung, d. h. es gibt stetig Nachwuchs, der die Zukunft des Vereins sichert. Die aktiven Spieler im Musikverein kommen alle aus der Großgemeinde Hosenfeld. Gerne werden auch Mitglieder aus anderen Orten aufgenommen.

Das Repertoire des Vereins beinhaltet Marsch- und Konzertmusik, kirchliche Musik bis hin zur modernen Tanz- und Unterhaltungsmusik für mehrere Stunden.

All dies prägt das vielseitige Programm des Vereins.